Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Köln e.V.

Bezirksverband Wiedenbrück

 

 

Bezirksschießmeisterin
       Birgit Kosfeld    Pausheide 20    33415 Verl

Verabschiedung

Manfred Busch, Birgit Kosfeld und Bernhard Descher

Am 12.11.2019 endete die Ära vom Bezirksschießmeister Bernhard Descher. Nach 14 Jahren als Bezirksschießmeister gab er seinen Rücktritt bekannt. Bernhard hat in den Jahren seiner Amtszeit viel für die Bezirksschießabteilung geleistet. Zusammen mit dem Vorstand baute er die Abteilung zu einer starken Gemeinschaft aus.

Ebenfalls am selben Tag gab der 2.Stellv. Bezirksschießmeister Manfred Busch seinen Rücktritt bekannt. Manfred war ebenfalls seit 14 Jahren im Amt. Auch er hat viel für die Bezirksschießabteilung geleistet.

Wir bedanken uns bei Bernhard und Manfred für 14 Jahre guter Zusammenarbeit im Bezirksvorstand!

Zur neuen Bezirksschießmeisterin wurde unsere RWK Leiterin Birgit Kosfeld aus Sürenheide gewählt. Sie ist bereits seit 2013 im Bezirksvorstand und mit vielen Aufgaben betraut.

Wir wünschen ihr alles gute für ihr neues Amt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Ralf

Als neues Mitglied in den Bezirksvorstand wurde Ralf Deppe aus Bokel gewählt. Er übernimmt allgemeine Aufgaben und wird in die RWK's eingearbeitet.

Auch ihn wünschen wir alles gute für sein neues Amt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

Infos zu der neuen Sportordnung:

Die 13. Auflage der Sportordnung wurde vom Bundesverwaltungsamt mit Schreiben vom 18.9.2019 genehmigt und tritt somit zum 1.1.2020 in Kraft.
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass Mitte Dezember 2019 das Dritte Waffenrechtsänderungsgesetz in Kraft treten soll. Sollte die nunmehr genehmigte Schießsportordnung des BHDS - trotz Inkrafttretens zum 01.01.2020 – gegebenenfalls  nicht oder nicht in allen Teilen dem dann geltenden Waffenrecht entsprechen, haben die waffenrechtlichen Regelungen natürlich Vorrang. Wir werden zu gegebener Zeit durch Veröffentlichung im Schützenbruder hierauf hinweisen.
Sollten Sie die Sportordnung weiterleiten wird dringend darum gebeten, den vorgenannten Hinweis mit weiterzuleiten.
Ihre Bundesgeschäftsstelle

 

Aufgrund von vermehrten Anfragen hat sich das Ausbilderteam des DV-Paderborn dazu entschlossen, noch einen 3. Lehrgang in 2019 aufzulegen. Die Lehrgänge finden in Marsberg-Essentho, Bez. Büren, statt. Termine:Schießleiter 23.11.2019 bis 24.11.2019. 

 

Aktuelle Infos zum Downloaden
Einladung